Dienstag, 31. März 2009

Eiskalt

  • Strecke: Uniklinik
  • Entfernung: 5,68 km
  • Zeit: 36'08
  • Wetter: Temp: 4°C - Wind: 6 km/h - trocken
Auf den Weg zur Uniklinik war es noch angenehm, doch auf den Rückweg musste ich gegen einen eiskalten Gegenwind kämpfen - unangenehm.

Mein rechtes Knie hat sich einmal bei ca. KM 5 gemeldet, doch danach nicht mehr.

Freitag, 20. März 2009

Wochenbericht: Arbeitsweg

  • Strecke: Sachsenhausen <> Bockenheim
  • Entfernung: 57,84 km (Mo - Do)
  • Zeit: 2:51'23
  • Durchschnitt: 20,25 km/h
Das Wetter war kalt, aber trocken! Und das Rad fahren macht von Tag zu Tag mehr Spaß! Und seit einigen Tagen habe ich auch noch einen neuen Rucksack:

Ein Boblbe-e Mega Aero Neon

Die Farbe ist absolut der Hammer. Auf Bildern kommt sie leider nicht wirklich rüber. Das Apple-Logo habe ich als "persönliches" Zeichen drauf geklebt.

Dienstag, 17. März 2009

Unverständnis!

  • Strecke: Gerbermühle
  • Entfernung: 5,00 km
  • Zeit: 0:32'40
  • Wetter: Temp: 3°C - Wind: 3 km/h - trocken
Es ist toll am Main zu laufen, doch genauso ist es immer wieder traurig zu sehen, wieviel Zerstörungswut unsere heutige Gesellschaft hat: nahezu die komplette Beleuchtungsanlage an der Ignatz-Bubis-Brücke ist zerstört.

Irgendwelche Idioten haben die Gläser der Bodenbeleuchtungen, die den Brückenpfeiler beleuchten, eingetreten oder eingeschlagen - egal wie, dafür habe ich einfach kein Verständnis.

Mir sollte mal so ein Idiot über den Weg laufen...

Donnerstag, 5. März 2009

Hitzestau

  • Strecke: Gerbermühle
  • Entfernung: 4,36 km
  • Zeit: 0:26'41
  • Wetter: Temp: 4°C - Wind: 3 km/h - trocken
Ich hatte heute das Gefühl, dass es viel wärmer als letzte Woche... aber es kann auch daran liegen, dass mein Trainingspartner mehr 'Gas' gegeben hat - und ich nicht mehr die Rolle als Bremser, sondern als Mitläufer, hatte.

Trotzdem hat es Spaß gemacht.

Dienstag, 3. März 2009

Neues Rad

  • Strecke: Weg zur Arbeit
  • Entfernung: 2 x 7 km
Mein Rad ist weg, es lebe mein neues Rad!

Den Feldberg werde ich nur noch über Schotterpisten bzw. normaler Straße "erzwingen" können, dafür ist Hooper schneller als mein altes Rad - und dadurch das ideale Gerät um zur Arbeit zu fahren - auch bei schlechten Wetter dank Schutzbleche.