Donnerstag, 30. April 2009

Schweingrippe? Nein, Schweinehund

  • Strecke: Gerbermühle
  • Entfernung: 5,36 km
  • Zeit: 0:34'32
  • Wetter: Temp: 8°C - Wind: 6 km/h - feucht
Den einen Schwein habe ich nicht, und den anderen habe ich heute morgen besiegt.

Der blöde Schweinhund hätte mich heute fast bezwingt. Zusammen mit meinem Bett wollten sie mich nicht aufstehen lassen. Nach unendlich langen zehn Minuten am Ringen, konnte ich dann doch noch siegen - was die richtige Entscheidung war.

Ein angenehmer Lauf: Es war nicht zu kalt, Wind war kaum da, die Luft hat sich weich angefühlt (mag an der Feuchtigkeit liegen) und keine Schmerzen (schon seit einer Weile hat sich mein Knie nicht mehr gemeldet).

Dienstag, 28. April 2009

Mit Amy an den Main

  • Strecke: Gerbermühle
  • Entfernung: 5,01 km
  • Zeit: 0:31'46
  • Wetter: Temp: 11°C - Wind: 3 km/h - ab und zu leichter Regen
Auch wenn Amy irgendwo in der Karibik liegt (ist das überhaupt noch aktuell?) , ich sie nur über Kopfhörer genieße und am Main jogge, ist ein Lauf durch leichten Regen eines der schönsten Sachen - finde ich.

Es macht einfach Spaß den Regen auf der Haut zu spüren - nur ein Lauf auf frisch gefallenen Schnee ist noch schöner!

Montag, 27. April 2009

Wochenrückblich: 20. - 27. April

* Woche: 20/04 - 27/04
* Entfernung: 78,95
* Zeit: 4:32
* Durchschnitt: 17,4 km/h

Eine traumhafte Woche: immer nur Sonne und kein Regen - so macht Rad fahren Spaß :)

Donnerstag, 23. April 2009

Lounge am Morgen

  • Strecke: Gerbermühle
  • Entfernung: 5,23 km
  • Zeit: 0:33'46
  • Wetter: Temp: 7°C - Wind: 6 km/h - trocken
Heute kein Rock, Techno oder Indie - nein, heute morgen war Lounge-Time.

Ich wollte es gemütlicher angehen lassen, und wenn Rammstein oder Kaiser Chiefs über die Kopfhörer in die Ohren geblasen werden, kann ich nicht anders als "Gas" zu geben.

So wählte ich für die heute Laufsession das Album "Lounge Experience". Die Musik passte auch (fast) perfekt: ein tolles Licht, Sonne und Wasser. Es fehlte nur noch 20 Grad mehr, ein Bier und Sand...

Dienstag, 21. April 2009

David gegen Goliath

  • Strecke: Gerbermühle
  • Entfernung: 5,27 km
  • Zeit: 0:33'42
  • Wetter: Temp: 9°C - Wind: 11 km/h - trocken
Da fliegt eine Taube an mir vorbei um ein paar Meter weiter vor mir zu landen und mir mit gestreckter Brust versucht in den Weg zu stellen.

Diesmal hat David, die Taube, verloren, denn Goliath, ich, hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und ist unbeirrt die Linie gelaufen.

David hat den Abflug gemacht...

Sonntag, 19. April 2009

Wochenrückblich: Rad

  • Strecke: Sachsenhausen <> Bockenheim
  • Entfernung: 36,05 km (Mo - Mi)
  • Zeit: 2:00'16
  • Durchschnitt: 18.00 km/h
Obwohl das Wetter (fast jeden Tag) mitgespielt hat, musste ich letzte Woche zwei Mal auf das Rad verzichten: Donnerstag, weil ich nach der Arbeit verabredet war, und Freitag, weil ich zu müde war.

Donnerstag, 16. April 2009

Spielplatz

  • Strecke: Gerbermühle
  • Entfernung: 5,14 km
  • Zeit: 0:32'57
  • Wetter: Temp: 11°C - Wind: 8 km/h - trocken
Ein Spielplatz kann nicht nur für Kinder attraktiv sein - auch Erwachsene können damit was anfangen, z. B. Klimmzüge oder Bauchtraining.

Und erst bei solchen Übungen erkennt man eigentlich wie kraftlos man ist: Mehr als fünf Klimmzüge habe ich nicht geschafft.

Eine neue Herausforderung wartet!

Dienstag, 14. April 2009

Ziel 2

  • Strecke: Gerbermühle
  • Entfernung: 5,38 km
  • Zeit: 0:32'02
  • Wetter: Temp: 12°C - Wind: 6 km/h - trocken
Das Fasten ist vorbei, es lebe das Fasten.

OK, lasst es mich so formulieren: bis zum Sommer will ich zwei Hosengrößen weniger um die Hüfte haben. Eine Gewichtansage ist ja blödsinn, da Muskeln schwerer sind als Fett.

Sonst gibt es nicht viel zu sagen: keine Beschwerden beim Laufen...

Dienstag, 7. April 2009

Schnupfen

  • Strecke: Sachsenhausen <> Bockenheim
  • Entfernung: 73,08 km (Mo - Fr)
  • Zeit: 3:40'26
  • Durchschnitt: 19,93 km/h
Das Wetter ist ideal um mit dem Rad zur Arbeit zu fahren, doch dummerweise macht mir gerade ein Schnupfen das Leben schwer.

Seit Samstag hängt der Schnupfen fest - heute ist der erste Tag, wo es mir ein wenig besser geht, nur noch leichte Kopfschmerzen sind da.

Diese Woche werde ich wohl auf das Rad und Joggen verzichten müssen...