Mittwoch, 30. September 2009

Uniklinik

  • Strecke: Uniklinik
  • Entfernung: 6,96 km
  • Zeit: 0:42'54
  • Wetter: Temp: 15°C - Wind: 8 km/h - trocken
Nein, ich bin nur an der Uniklinik vorbeigelaufen, um genauer zu sein habe ich fast 70% der Ironmanstrecke hinter mir gebracht. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr noch zwei komplette Runden zu schaffen (fast 20 km).

Die 7 km gehen schon (fast) problemlos und heute hat sich mein Knie auch nicht gemeldet - sehr positiv.

Montag, 28. September 2009

Aufmerksamkeitsdefizit

Strecke: Ostpark & Main
Entfernung: 6,37 km
Zeit: 0:39'06
Wetter: Temp: 9°C - Wind: 3 km/h - sonnig & trocken

Meinem rechten Knie fehlte wohl die letzten Tage ein wenig Aufmerksamkeit...

Anders kann ich den Versuch bei KM 5 nicht verstehen: ein leichter Schmerz breitete sich vom Knie Richtung Wade und Oberschenkel aus, der nach wenigen Schritten wieder weg war. Das ganze wiederholte sich ein paar Mal, um dann komplett zu verschwinden.

In Zukunft werde ich vor jedem Lauf meinem rechten Knie ein wenig Aufmerksamkeit schenken...

Mittwoch, 16. September 2009

Tolles Wetter

  • Strecke: Gerbermühle
  • Entfernung: 5,38 km
  • Zeit: 0:34'23
  • Wetter: Temp: 14°C - Wind: 11 km/h - trocken
Schlecht geschlafen und laut gestrigen Wetterbericht hätte es heute morgen regnen sollen: die Motivation war im Keller.

Schlecht geschlafen und ein Blick aus dem Fenster: die Motivation bewegte sich im neutralen Bereich.

Schlecht geschlafen und tolles Wetter: die Motivation war voll da.

Schlecht geschlafen und wieder zurück: ab unter die Dusche und auf das Rad Richtung Büro.

Montag, 14. September 2009

Mein alter Freund

  • Strecke: Gerbermühle
  • Entfernung: 5,16 km
  • Zeit: 0:33'37
  • Wetter: Temp: 11°C - Wind: 6 km/h - feucht
Heute meldete sich ein guter, alter Freund bei mir zurück: mein rechtes Knie - mit einen kurzen Stechen machte er sich bemerkbar.

Nach wenigen Minuten war er auch wieder weg, nur der Schmerz verweilte bis wenige Meter (um genau zu sein bis zur Flößerbrücke) Phatomschmerz im Bein.

Und beim Cooldown sorgte auch noch ein Nieselregen dafür, dass ich noch schneller abkühlte.