Mittwoch, 31. Januar 2007

Schattenwelt

  • Ort: Süd- und Nordufer Main
  • Strecke: 6,70 km
  • Zeit: 0:45'31
  • Durchschnittspuls: 157 Schläge
  • Temperatur: 6 Grad
  • Wind: 9 km/h
Beim Abgleich zwischen Kilometer und Meilen scheint es bei www.runometer.com kleinere Schwierigkeiten zu geben. Egal, so lange mein iTunes die richtigen Daten vom iPod.

Ich muss heute zu müde gewesen sein. Einige Male begnegte ich heute Morgen Schatten von gebückten Menschen und von Menschen die am Ufer standen. Beim näher hinkommen lösten sich diese Schattengestalten auf und zeigten ihr wahres Gesicht: Mülleimer und kleine Bäume.

Ich sollte früher schlafen gehen!

Montag, 29. Januar 2007

Zeitvertreib

  • Ort: Süd- und Nordufer Main
  • Strecke: 6,69 km
  • Zeit: 0:45'02
  • Durchschnittspuls: 162 Schläge
  • Temperatur: 8 Grad
  • Wind: 9 km/h
Der erste Lauf ohne Gegenwind. So schön kann es sein.

Meine Freundin war noch im Büro und ich habe mich heute früher von der Arbeit verabschiedet. Um die Zeitlücke zwischen meiner Ankunft und der Ankunft meiner Freundin sinnvoll zu nutzen, bin ich heute außerplanmäßig unterwegs gewesen.

Wahnsinn wie das Wetter von einen zum anderen Tag sich verändernt kann. Letzte Woche habe ich noch gefroren und heute musste ich die Handschuhe ausziehen.

Sonntag, 28. Januar 2007

Viertel-Marathon...

  • Ort: Ironmanstrecke
  • Strecke: 11,00 km
  • Zeit: 1:12'43
  • Durchschnittspuls: 164 Schläge
  • Temperatur: -3 Grad
  • Wind: 28 km/h

...und ein wenig mehr. Heute hatte ich mir als Ziel die Ironmanstrecke -mit einer kleinen Abweichung beim Start und Ziel- gesteckt. Und auch geschafft.

Samstag, 27. Januar 2007

Meine Joggingstrecke

Jeden zweiten Tag (oder öfters) laufe ich diese Strecke. Allerdings nur noch diese Woche, dann kommt der nächste Schritt => 60 Minuten am Stück.

Auf das Bild klicken, für eine höhere Auflösung

Die kleine Abweichung in der KM-Zahl liegt an das ungenau ziehen der Linie.

Ein Dank an Google Earth.

Freitag, 26. Januar 2007

Erst Arschkalt, dann Schneeweiß

  • Ort: Süd- und Nordufer Main
  • Strecke: ca. 6,60 km
  • Zeit: 0:45'03
  • Durchschnittspuls: 162 Schläge
  • Temperatur: -1 Grad
  • Wind: 23 km/h
Wortwörtlich habe ich mir heute mein Arsch abgefroren. Der Rest vom Körper hatte keine Probleme mit der Kälte. Aber auf den Rückweg wurde ich mit den ersten (Industrie)Schnee in Frankfurt belohnt. Ich bin noch nie davor bei Schneetreiben gelaufen - es war wirklich schön!

Donnerstag, 25. Januar 2007

Musiklos

  • Ort: Süd- und Nordufer Main
  • Strecke: ca. 6,58 km
  • Zeit: 0:45'02
  • Durchschnittspuls: 158 Schläge
  • Temperatur: -2 Grad
  • Wind: 15 km/h

Ich muss gestern ausversehen mein iPod wieder eingeschalten haben, und heute morgen war er leer und konnte keine Daten für mich sammeln. Doch auch ohne iPod bin ich gelaufen und habe Daten von meiner Pulsuhr erhalten. Da es die übliche Strecke ist, wird es auch kaum Abweichungen geben.

Dienstag, 23. Januar 2007

Dunkel und Kalt

  • Ort: Süd- und Nordufer Main
  • Strecke: 6,58 km
  • Zeit: 0:45'08
  • Durchschnittspuls: 163 Schläge
  • Temperatur: -2 Grad
  • Wind: 28 km/h
Ich gehe vor die Tür und es ist stockdunkel. Ich gehe an den Main runter und es ist eiskalt.

Doch die passenden Klamotten verhinderten (hoffentlich) Kälteschäden. Wäre nur nicht dieser Gegendwind. Die letzten Tage lässt er mich einfach nicht in Ruhe. Heute war er wirklich störend. Nein, keine Böen, er hat kondinuierlich gegen meine Brust gedrückt.

Sonntag, 21. Januar 2007

Wasserträger

  • Ort: Süd- und Nordufer Main
  • Strecke: 9,80 km
  • Zeit: 1:07'50
  • Durchschnittspuls: 167 Schläge
  • Temperatur: 9 Grad
  • Wind: 41 km/h
Heute war es windiger als am Tag des Orkans. Mein Job heute war -außer für meine Gesundheit und mein Ziel zu laufen- auch meine Freundin wieder bei ihrer Marathonvorbereitung zu helfen und zu unterstützen. Außerdem hatte ich auch die Aufgabe die Wasserflasche zu tragen.

Vielleicht sollte ich mein Job hinschmeißen und

=> Venden der Wasserträger

werden.

Freitag, 19. Januar 2007

Stressabbau

  • Ort: Süd- und Nordufer Main
  • Strecke: 6,86 km
  • Zeit: 0:47'06
  • Durchschnittspuls: 161 Schläge
  • Temperatur: 11 Grad
  • Wind: 17km/h


Nach fast wieder 14 Stunden im Büro musste ich heute Stress abbauen. Und bevor ich mir den Magen vollgeschlagen hätte, bin ich joggen gewesen.

Donnerstag, 18. Januar 2007

  • Ort: Süd- und Nordufer Main
  • Strecke: 6,65 km
  • Zeit: 0:48'42
  • Durchschnittspuls: 165 Schläge
  • Temperatur: 10 Grad
  • Wind: 36km/h

Bevor der Orkan "KYRILL" über Frankfurt weht bin ich heute joggen gegangen.

Wenn nur ein kleiner Teil der ganzen Schlagzeilen über diesen Orkan eintreffen, wird wohl in den nächsten Tagen nichts mit joggen - außer man besucht ein paar meiner italienischen Bekannten auf und lässt sich Betonschuhe anlegen.

Ausläufe vom Orkan waren heute morgen auch schon zu spüren. Der Gegenwind hat einige Male gebremst - und zum ersten Mal höre ich sogar den Wind in meiner Wohnung pfeifen. Aber wo ein Gegenwind bremst, wird irgendwann auch ein Rückenwind helfen.

Dienstag, 16. Januar 2007

6. Lauf - Bei (fast) eisigen Temperaturen

Ort: Ufer Sachsenhause
Strecke: 6,56 km
Zeit: 0:48'18
Temperatur: 2 Grad


Heute musste mein Schal wieder aus dem Schrank geholt werden. Die Temperaturen sind innerhalb von zwei Tagen stark gefallen.

Sonntag, 14. Januar 2007

5. Lauf - Meiner Freundin bei der Marathonvorbereitung geholfen

Ort: Ufer Sachsenhause
Strecke: 9,54 km
Zeit: 1:04'28
Temperatur: 11 Grad


Heute habe ich meiner Freundin bei der Marathonvorbereitung unterstützt. Es war der reinste Slalomlauf am Main. Überall lebende Hindernisse die meistens mit einer Links/Rechtkombination überholt wurden.

Seit neustens trainiere ich wieder mit einer Pulsuhr.

Freitag, 12. Januar 2007

4. Lauf - 12/10/07

Ort: Ufer Sachsenhause
Strecke: 7,09 km
Zeit: 0:50'46

Ich dachte eigentlich, dass ich mit Elektronik klar komme, aber auch diesmal hat mich mein iPod im Stich gelassen.

Doch die Schuld ist nicht auf meiner Seite: Laut der Anleitung wird mit drücken der Menu-Taste das Trainingsprogramm beendet. Stimmt fast, man kommt ein Menupunkt weiter und muss dann das Trainingsprogramm beenden. Nur dumm, dass der Nike Armhalter nicht durchsichtig ist und der Clickwheel nicht durch den Stoff funktioniert. Da sollte sich Apple aber schnell eine Lösung einfallen lassen...

Mittwoch, 10. Januar 2007

3. Lauf - 10/01/07

Ort: Ufer Sachsenhause
Strecke: 8,64 km
Zeit: 0:45'42

Diesmal bin ich mit dem iPod und den Nike-Sportkit klar gekommen.

Montag, 8. Januar 2007

2. Lauf - 08/01/07

Ort: Ufer Sachsenhause
Strecke: 6,1 km
Zeit: 0:41'06

Geplant waren 45 Minuten, aber auch diesmal bin ich nicht mit dem iPod klar gekommen und habe ausversehen das Trainingsprogramm zu früh beendet.

Sonntag, 7. Januar 2007

1. Lauf - 07/01/07

Ort: Ufer Sachsenhause
Strecke: 8,57 km
Zeit: 1:15'09

Geplant waren 45 Minuten. Gelaufen bin ich ca. 1 Stunden.

Eigentlich hatte die Menu-Taste gedrückt um das Trainingsprogramm auf den iPod auszuschalten, aber dieser ist weitergelaufen. Dadurch sind diese Werte nicht ganz aussagekräftig.

Dienstag, 2. Januar 2007

Joggingblog

Mein schwäbischer Freund hatte mir schon vor einigen Monaten den Anstoß gegeben ein eigenes Blog für meine sportliche Atkivitäteten zu erstellen.

Ein Teil Faulheit und die Feiertage haben mich immer daran gehindert. Doch nun ist es soweit:

Mein eigener Sportblog

In diesem Blog werde ich die gelaufenen Daten und Details eintippen. Texte, Geschichten und Erlebtes werden weiterhin bei Venden's World gebloggt.

Wer sich mit mir messen, und mich dadurch motivieren, will, ist herzlich willkommen.