Mittwoch, 12. August 2009

Einkaufswagen

Strecke: Gerbermühle
Entfernung: 5,66 km
Zeit: 0:35'53
Wetter: Temp: 17°C - Wind: 6 km/h - trocken

Es ist immer wieder überraschend was man morgens, beim joggen, am Main sieht und trifft.

OK, der Müll gehört mittlerweile zur Tagesordnung und ich frage mich jeden Morgen warum die Stadt nicht das Ordnungsamt oder die Stadtpolizei Abends auf Streife schicht; um Strafzetteln zu verteilen ist doch die Zeit auch da - und ein falsch geparktes Auto macht immer noch eine bessere Figur als eine verschmutzte Uferpromenade!

Doch heute zog ein Einkaufwagen meine Blicke auf sich. Voller Schlamm wurde diese wohl aus dem Main gefischt. Mit dem goldenen Licht der aufgehenden Sonne und den langen Schatten strahlte er in diesem Moment (wohl zum letzten Mal) vor sich hin.

Keine Kommentare: