Freitag, 4. Mai 2007

Sauer

  • Strecke: Ironmanstrecke
  • Strecke: 10,00 km
  • Zeit: 1:08'12
  • Durchschnittspuls: n/a Schläge
  • Temperatur: 13 Grad
  • Wind: 11 km/h
Erst verliere ich meine Sonnenbrille beim laufen, und dann spinnt meine Polar-Uhr noch.

Die Sonnenbrille hatte ich an meinen Getränkegürtel hängen und beim laufen muss sie sich im kleinen Waldstück vom Gürtel gelöst haben. Und wegen der Musik im Ohr (die Musik ist nicht laut!) habe ich sie wohl nicht fallen gehört. Die Brille war alt, aber trotzdem.

Doch die Sonnenbrille sollte nicht der einzige Grund sein mir den Lauf heute zu vermießen: Meine Polaruhr hat auf der Hälfte der Strecke schlapp gemacht. Nein, Saft hat sie noch. Aber die Werte waren nicht mehr korrekt. Zu hoch waren die Werte nie, aber definitiv zu niedrig oder ist schon mal einer von euch mit der Frequenz 0 mehrere Meter gelaufen? Dann fing sie sich wieder um beim nächsten Mal eine Frequenz von 48 bzw. 78 anzuzeigen.

Die Polarhomepage gibt auch keine genaueren Angaben, außer dass sehr viele Störfaktoren zu diesen falschen Ergebnissen führen (z. B. Autos, Stromleitungen usw.). Nur dumm, dass die Uhr bis vor wenigen Wochen auf der gleichen Strecke einwandfrei funktionierte! Ich werde Polar eine Mail schicken.

Und um das ganze auch noch abzurunden, habe ich beim Laufen realisiert, dass ich mein Lieblingspullover im Flieger liegen gelassen habe.

Ich will wieder ins Bett mir die Decke über den Kopf ziehen und nichts mehr hören...

Keine Kommentare: