Dienstag, 1. Mai 2007

Halbmarathon

  • Strecke: Kaiserlei
  • Strecke: 10,00 km
  • Zeit: 1:08'20
  • Durchschnittspuls: 158 Schläge
  • Temperatur: 15 Grad
  • Wind: 24 km/h
Am Wochenende ist meine Freundin den Hamburg Marathon gelaufen. Die Atmosphäre hat mir so gut gefallen, dass ich mich entschieden habe nächstes Jahr auch mitzulaufen - auch wenn meine Ärztin anderer Meinung ist. Nächste Woche werde ich mit einen Trainer die Planung besprechen - viel wird er mir nicht erzählen können. Ich habe zig Unterlagen noch in der Wohnung liegen.

Die erste Feuerprobe wird ein Halbmarathon im Oktober sein: Der Mainuferlauf am 14/10/07 in Offenbach.

Als Kostprobe und um Offenbacher Luft zu schnuppern, bin ich heute schon mal bis zu einem der überregional bekanntesten Clubs Offenbachs gelaufen (nicht weit vom Kaiserlei). Die Luft ist nicht anders als in Frankfurt -das ist schon ein gutes Zeichen-, außer dass vor diesem besagten Club immer noch die letzten Gäste standen - die kommen vom tanzen und ich laufe. Irgendwie komische Situation, aber beides eine Sportart. Früher habe ich auch eher zu den Tänzer gehört.

Am Ziel, musste ich beim dehnen leider feststellen, dass mein linker Schuh nähere Bekanntschaft mit einen Hundehaufen gemacht hatte. Ich gebe nicht den Hunden die Schuld (dafür mag ich sie zu sehr), sondern den Besitzern. Nach dem dehnen ging es dann mit einer Bürste und Wasser wieder an den Main Schuhe sauber machen - in der Wohnung finde ich es ekelhaft.

Und in ein paar Stunden geht es zum Henninger-Turm, die Radprofis bewundern und anfeuern...

Keine Kommentare: