Donnerstag, 7. Juni 2007

Feldberg vs. Venden 1:0

  • Strecke: Tanus
  • Strecke: 29,79 km
  • Zeit: über 2:00'00
  • Herzfrequenz ø: n/a
  • Wetter: 27 Grad - sonnig & trocken
Diesmal hat der Großer Feldberg noch gewonnen - ca. ein Kilometer vor dem Gipfel konnte ich nicht mehr und musste von meinem Bike absteigen. Aber die letzten Meter bin ich doch noch aufs Rad und bin im Sattel am Gipfel angekommen.

Doch der Feldberg lies sich das nicht gefallen und ein paar Minuten später rächte er sich:


Bei der Abfahrt über Steine und ein Geröllfeld, Richtung "Am Altkönig", und bei knapp 42 km/h spürte ich einen schwammigen Lenker. Ein Platten im Vorderrad!

Zum Glück waren wir gut gerüstet und ca. 15 Minuten später ging es weiter: Runter auf knapp 500 Meter und wieder hoch auf fast 800 Meter zum Altkönig:


Ab diesen Zeitpunkt ging es nur noch bergab. Wieder über ein Geröllfeld mit knapp 40 km/h, über eine natürliche Schanze (ein großer Stein) Richtung Baum und über saubere Wege mit fast 58 km/h.

Einfach nur GEIL! Die nächste Ausfahrt kommt bestimmt bald wieder! Und dann werde ich (vielleicht) den Feldberg schlagen...

Keine Kommentare: